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myOpenBusiness
Open Business with Free Software
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ANGEBOT
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Aufgaben und Rollen
Um in Ihrem Unternehmen die richtigen Informationen, zur richtigen Zeit in der benötigten Detaillierung am benötigten Ort bereitzustellen ist eine zentrale Datenbasis auf einem Server zu Installieren.
Die Datenbasis wird in der Regel von dem eingestezten ERP-System in einer Datenbank erstellt. Ein "Enterprise Ressource Planning" System stellt für jeden Unternehmensbereich die benötigten Programme/Module zur Verfügung und benutzt die zentrale Datenbasis. Der Anwender kann über mobile oder stationäre Terminals/PCs Information abrufen, bearbeiten, versenden oder ausdrucken.
So kann zum Beispiel ein Mitarbeiter im Vertrieb auf die für seine Rolle benötigten Daten zugreifen und Angebote erstellen, Aufträge erzeugen, Rechungen stellen....
Ein Überblick welche Informationen zwischen den einzelnen Bereichen ausgetauscht werden müssen um z.B. die entsprechenden Papiere zu drucken zeigt das folgende Bild.
Der Horizotale Warenfluss eines Unternehmens von den Lieferanten über die Produktion zum Kunden wird durch die zentale Datenbasis tranparent und verfolgbar abgebildet. Hierfür ist neben der Software eine organisatorische Integration in die einzelnen Abläufe notwendig, Waren müssen markiert und verbucht werden, ...
Mit welcher OpenSource Software Sie Ihr Unternehmen führen können lesen Sie hier.
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